Des san mia vier Werdegänge

f    Die rei en rüchtchen a cappella Spätlese

Sylvia

Musikalisch durch die Familie vorbelastet und nach über 20 Jahren Banderfahrung am Schlagzeug und als Frontfrau war es Zeit, was Neues anzufangen. Barbershop im Frauenchor! Das war aber noch nicht alles. Als echtes Münchner Kindl und heimatverbundene Nativspeakerin wollte ich nicht nur englische Texte singen. Ich fand im Chor drei gleichgesinnte Mädels, die auch der bairischen Sprache mächtig sind, und die reifen Früchtchen waren geboren.

Barbara

Meine musikalische Laufbahn beginnt im Kinderbett, wo ich mit Inbrunst "Hitparade" spielte. Seither begleitet mich Musik mein Leben lang. Das Schicksal führte mich über unterschiedliche Stilrichtungen in mehreren Formationen, wie "Purple Frog" (Pop), "Ayragon" (Mittelalterfolk), "Sait bei Sait" (jiddische und mittelalterliche Musik) schließlich zu dem Barbershop-Chor "Harmunichs". Dort lernte ich "Die reifen Früchtchen" kennen und wurde nach kurzer Zeit begeisterte Quartettsängerin mit Blödelfaktor. Ich liebe unsere vierstimmigen Akkorde. Ich liebe die Kombination aus Gesang und Humor. Ich liebe es, Menschen zum Lachen zu bringen - und mit der einen oder anderen Ballade ihre Herzen zu berühren.

Elisabeth

Ich bin In einer musikalischen Familie aufgewachsen und habe von klein auf mitgesungen. Verschiedene Chöre waren immer ein Teil meines Lebens. 2016 habe ich durch die Münchner Harmunichs erstmals den Barbershop Gesang kennen und lieben gelernt. Über Gesangs"schwestern" aus diesem Chor bin ich nun seit Januar 2019 zum "Reifen Früchtchen" geworden – ein Umstand der mich mit großem Stolz erfüllt. Es ist eine riesen Freude für mich, das Publikum auf hohem musikalischen Niveau zu unterhalten, und mit unseren Texten zum Schmunzeln und Lachen zu bringen!

Jutta

I sing hoit scho oiwei gern, in da Voiksschui, auf‘m Gymmie und danach in diverse G‘sangsgrubbn. De Barbershop -Singarei hob I in USA kennagleand. Des war a s*guade Erfahrung. Und z‘ruck in Bayern, hob es nimma bleim loss‘n kenna. Mid meim Quartett „Die reifen Früchtchen“ bin I seit 2005 ned nur in Bayern, aba meistns auf bairisch undtawegs. Bei der Namensauswahl von unsam Quartett war I übrigens no jung und dumm: Hei dat I für „Quadratratschn“ plädiern, aber wos ned is konn ja no wean…..